0721 / 95 63 70 0 info@distler-heizung.de

Solar

“Die Sonne erspart Ihnen was!”

Es gibt die unterschiedlichsten Anlagenkonzepte. Schon im Vorfeld sollte daher genau abgewägt werden welche Nutzung gewünscht und sinnvoll ist. Gern beraten wir Sie über Ihre geplante Solaranlage.

Von der Beratung und Planung, über die Anlieferung und Montage sowie Betreuung der fertigen Anlage bieten wir Full Service. Auch die Einbindung in vorhandene Systeme ist durchaus sinnvoll und kann unter Verwendung vorhandener Komponenten individuell erfolgen.

Übrigens: Für Solarenergie gibt es spezielle Förderprogramme von Bund, Ländern und z.T. Kommunen

Die Sonne nutzen

Alle reden von unserer belasteten Umwelt, und manche machen auch etwas. Wer Heizenergie aus Sonnenlicht gewinnt, leistet einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Ein paar Zeilen verdeutlichen das.

Jede herkömmlich erzeugte Kilowattstunde Heizwärme belastet die Luft mit 0,56 bis 1,1 kg Kohlendioxyd. Hochgerechnet auf den Jahresverbrauch eines Haushalts mit vier Personen sind das allein bei der Brauchwasserbereitung rund 1,5 bis 3 Tonnen CO².

An der Gesamtbelastung der Atmosphäre haben private Haushalte einen hohen Anteil. Wenn in Deutschland 27,4 Prozent des Endenergieverbrauchs auf die Haushalte entfallen, dann ist das schon ein alarmierender Wert. Nur der Verkehr verbraucht noch mehr Energie, die gesamte Industrie liegt mit 26,3 Prozent noch darunter. Wir finden den hohen Anteil der Haushalte schon deshalb alarmierend, weil das Einsparungspotential hier besonders groß ist. Und Einsparung bedeutet weniger Verbrauch, weniger Abgas und weniger Kosten.